Katholische Frauenbewegung Stmk - Pfarre Gnas

Im Namen der Katholischen Frauenbewegung möchten wir Dir/Ihnen ein herzliches „Grüß Gott“ sagen.
KFB ist eine Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft, die versucht, Kirche und Gesellschaft im christlichen Geist auf Pfarr-, Dekanats- und Diözesanebene mitzugestalten.

KFB ist für alle Frauen in den verschiedenen Lebenssituationen offen und wendet sich an Frauen aller Altersstufen.

KFB ist eine Gemeinschaft von Frauen innerhalb der Katholischen Aktion.

Seit es die Kirche gibt, haben Frauen mit Phantasie und Einsatzfreude ihre Begabungen in das Leben der Pfarrgemeinden eingebracht.

Die KFB bittet um einen Solidarbeitrag von € 9,-

Damit finanzieren wir unter anderem:

- für Erstkommunionkinder eine Jause, Kreuze und verzierte Kerzen als Andenken;
- verzierte Kerzen für die Kirche;
- Blumensträuße für Geburtstage der Frauen;
- Unterstützung von in Not geratenen Familien in der Pfarre;
- Festlichkeiten in der Pfarre (Nachprimiz …)
- Weihnachtsgestecke für Alleinstehende daheim und im Krankenhaus;
- Messstipendien für verstorbene Mitglieder;
- Diözesan- und Dekanatsbeiträge.

Das Team der Katholischen Frauenbewegung Gnas:

                                                    
          Hermine Müller                            Gabriele Rauch                        Anneliese Neuwirth

Frau Monika Scheucher hat ihr Amt im Führungsteam der Katholischen Frauenbewegung zurückgelegt.
Als ihre Nachfolgerin wurde Frau Anneliese Neuwirth aus Ebersdorf vorgeschlagen und vom Helferinnenkreis einstimmig bestätigt.
Für fünf Jahre tolle Zusammenarbeit danken wir Dir, liebe Monika, ganz herzlich und wünschen Dir für Deinen weiteren Lebensweg viel Freude, Gesundheit und Gottes Segen.

Dir, liebe Anneliese, danken wir für Deine Bereitschaft, mit uns zu arbeiten, und freuen uns auf ein gutes und fröhliches Miteinander.

Fotos



Elisabeth-Rose

Am Elisabeth-Sonntag machten sich die Helferinnen der KFB wieder auf den Weg, Menschen zu besuchen, welche der Hl. Messe nicht mehr beiwohnen...

Pfarrcafe der KFB für die Albanienhilfe

Der Erlös vom Pfarrkaffee der KFB am 6. November beträgt 1.575€. Dieser Betrag wird der Albanienhilfe von Frau Dr. Marianne Graf...

Wallfahrt der KFB - Frauenberg - Maria Rehkogel

Frauenberg - Maria Rehkogel, wo wir, nachdem uns von der dortigen Messnerin die Entstehungsgeschichte sehr eindrucksvoll nahegebracht wurde, mit...



Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK