Sternsingen 2021 – aber sicher!

Die Coronakrise hat unseren Alltag ziemlich durcheinandergewirbelt und ist auch für die kommende Sternsingeraktion eine Herausforderung. Es ist aber gerade jetzt wichtig, die weihnachtliche Friedensbotschaft und den Segen für das Jahr 2021 zu den Menschen im Land zu bringen, als Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht.
Und die Spenden für notleidende Mitmenschen in Afrika, Asien und Lateinamerika sind nötiger denn je. Durch die Coronapandemie ist die Armut in vielen Teilen der Welt stark angestiegen. Die kommende Sternsingeraktion könnte deswegen eine Besondere sein. Es ist noch nicht absehbar, wie die Situation im Jänner sein wird. Es gibt weder sichere Prognosen, noch können wir mit heutigem Datum Genaueres sagen.
Auf jeden Fall wird es eine Sternsingeraktion geben. Welche Form ist noch offen.
Unser Informationsstand (Ende November) ist jener, dass bei einem Lockdown-light Besuche im Freien unter Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen möglich sein werden. Damit die Gesundheit aller Besuchten und Beteiligten gewährleistet werden kann, möchten wir um eine Anmeldung Ihrerseits bitten.
Frau Anneliese Krobath – (0664) 926 6559
Herr Robert Kaufmann-Lampl – (0676) 8742 6205 und
Frau Christine Kickmaier – (0676) 8742 6998
… nehmen Ihre Anmeldung von 15.-22. Dezember 2020 entgegen.
Nähere Informationen folgen über den Schaukasten, die Pfarrhomepage und die Verlautbarungen in der Kirche.
Auch über unsere Pfarrgemeinderäte können Informationen eingeholt werden.
Zeigen wir uns solidarisch und tragen wir so zum Frieden in der Welt bei!